• Wohn- und Geschäftshaus direkt im Zentrum

    Straßenansicht
    StraßenansichtDachterrasseDachterrasseGartenLaden hinterer BereichEingangsflurRaumFlurgroße WohnungEsseckeKücheBadBad

    Adresse

    Bad Oldesloe

    Beschreibung

    Objektbeschreibung

    Das von uns im Alleinauftrag angebotene Wohn- und Geschäftshaus wurde in konventioneller, massiver Bauweise erstellt. Das Haus und die Räumlichkeiten befinden sich in einem guten Zustand. Die aktuellen Innenaufnahmen spiegeln den Istzustand wieder. Das Dach ist mit Dachpfannen ausgelegt und wurde im Zuge der Sanierung mit Neu- und Umbaumaßnahmen 1993 erneuert inkl. der Konstruktion. Die kleinere Wohnung wurde zu diesem Zeitpunkt als Anbau mit der Dachterrasse und der Gewerbeerweiterung neu erstellt. Auf den Plänen sind die erweiterten Flächen ersichtlich. Der Laden wurde 1993 mit Wärmeschutz und Dämmung versehen, eine Kassettendecke wurde eingezogen. Die Bäder sind hell gefliest und zeitgemäß. Die Küchen sind modern und gepflegt. Terrassenelemente und Fenster aus Holz mit Isolierglas wurden überwiegend mit der Sanierung erneuert. Durch eine Twiete sind die Wohnungen zu erreichen. Das Lagengeschäft verfügt über eine großzügige Schaufensterfront, einen einladenden Entreebereich mit weiteren Schaufenstern und Verkaufsflächen sowie eine Lagerfläche und eine Toilette. Die Geschäftsräume sind mit Stein und Marmor ausgelegt und ein kleiner Garten ist durch den Laden erreichbar. Beheizt wird das Gebäude durch eine Zentralheizung, wesentlicher Energieträger: Gas, diese wurde ebenfalls mit einem neuen Schornstein 1993 versehen. Eine Drainage wurde mit Kontrollschacht ebenfalls 1993 eingezogen. Die Seitenwand wurde 1993 neu verfugt, ein inaktiver Schornstein ist vorhanden.

     

    Lage

    Das Grundstück befindet sich in zentraler, sehr gefragter Lage von Bad Oldesloe. In der Nachbarschaft befinden sich überwiegend Wohn- und Geschäftsgebäude. In diesem 1993 umfangreich sanierten Gebäude wurde auf eine gute Mieterstruktur geachtet. Keine Mietrückstände in den letzten Jahren, sehr wenig Fluktuation. Mieter können sorgfältig ausgewählt werden, es gibt in Bad Oldesloe einen Nachfrageüberhang auf freien Wohnraum. Die Gewerbefläche wird frei geliefert auch zur Eigennutzung bei Bedarf. Ob Büro oder Gewerbe, hier wird die Unternehmung von der Laufkundschaft sehr gut wahrgenommen. Zum Marktplatz und Bahnhof sind es zwei Minuten zu Fuß. Bad Oldesloe verfügt über eine gewachsene Struktur, alle Schulen, Einkaufsmöglichkeiten (neue Trave-Arkaden Einkaufszentrum 150 m entfernt), Bahnanschluss, Ärzte und Krankenhaus am Ort. Die Stadt ist auch interessant für Pendler die in Hamburg oder Lübeck arbeiten. S-Bahnanschluss in Planung (HHV).

    Kaufpreis

    450 000,00 €

    Ausstattung

    Größe

    ca. 96 m² Gewerbefläche zzgl. ca 113 m² Wohnfläche

     

     

     

     

     

    Sonstiges

    Ein sicheres Renditeobjekt, da Lage, Ausstattung und Mieterstruktur stimmen. An der Immobilie gibt es keinen Reparaturstau, bei den Neu- und Umbaumaßnahmen wurden 1993 ca. 280TE investiert. In den letzten Jahren ist die Stadt beständig gewachsen und die Innenstadt hat durch eine umfangreiche Sanierung sehr an Charme gewonnen. Umfangreiche, aktuelle Baumaßnahmen und der geplante S-Bahn Anschluss nach Hamburg geben positive Impulse für die Zukunft.

    Bitte geben Sie bei einer Anfrage Ihre vollständige postalische Adresse an. 

    Überblick Objekt Nr. 424-479
    Baujahr1880
    Wohnfläche ca.113,00 m²
    Gesamtfläche ca.209,00 m²
    Grundstücksfläche175,00 m²
    Provision/Courtage3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
    Frei abNach Vereinbarung.
    Nettojahresmiete28 272,00 €
    HaustypGewerbeobjekt
    Heizungsart und BefeuerungGasheizung
    Zustandmodernisiert
    Einbaukücheja
    Energieverbrauchkennwert150 kWh/(m²*a)
    Wesentlicher EnergieträgerGas
    Baujahr der Anlagetechnik1993
    EnergieeffizienzklasseE
    EnergieausweisEnergieausweis liegt für das Gebäude vor
    ErstellungsdatumAb 1. Mai 2014 (EnEV 2014)
    EnergieausweistypVerbrauchsausweis
    Zurück
  • Sie haben die folgenden Objekte auf Ihrem Merkzettel:

    Zurzeit befinden sich keine Objekte auf Ihrem Merkzettel.

    Zurück

© 2011-2016 LBS IMMOBILIEN Geschäftsstelle Segeberg. Alle Rechte vorbehalten.